Valora Food Service Deutschland und SSP Germany stärken Franchise-Partnerschaft, um das Wachstum von BackWerk voranzutreiben

12.07.2024 / 16:00 / Medienmitteilung

Valora Food Service Deutschland und SSP Germany haben zum 1. Juli 2024 ihre bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut. Franchisenehmer SSP, mit aktuell neun BackWerk Standorten, wird zum zentralen Partner für Valora Food Service Deutschland, um die starke Expansion der neuen Generation des BackWerk Konzepts voranzutreiben. Im Mittelpunkt des neuen Konzeptes steht der Fokus auf Kulinarik und Frische.

SSP Germany übernimmt zum 1. Juli den Betrieb der Hannoveraner Back-Factory-Standorte am Hauptbahnhof und an der U-Bahn-Station Kröpcke. Damit betreibt SSP Germany neu insgesamt neun BackWerk Stores und unterstützt Valora Food Service Deutschland bei der Einführung des neuen BackWerk Store-Konzepts.

„Das SSP Germany Team stellt seit Jahren bei den Valora Marken BackWerk, Ditsch und Frittenwerk unter Beweis, dass SSP Food-Konzepte mit Leidenschaft & Expertise erfolgreich betreiben“, sagt Sebastian Kayser, CEO Food Service B2C bei Valora. „Der Ausbau unserer Kooperation mit SSP wird das Wachstum unseres neuen BackWerk Konzeptes in unseren Kernmärkten beschleunigen und eine Skalierung an höchst attraktiven Travel Hubs forcieren.“

Mit dem neuen, komplett überarbeiteten Store-Konzept tritt BackWerk selbstbewusst aus der früheren Positionierung im Discount-Segment heraus. Die konsequente Ausrichtung des Sortiments auf noch mehr Kulinarik und Frische und der Fokus auf eigene Rezepturen mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen und hoher Qualität steht für die neue Positionierung der Marke. Ebenso erwartet die BackWerk Gäste im neuen Store-Konzept ein herzliches, sympathisches und einladendes Ambiente.

Oliver Haub, Managing Director SSP DACH, unterstreicht die gemeinsame Erfolgsstory von SSP und BackWerk: „SSP war bereits 2014 der erste institutionelle Franchisenehmer der Marke BackWerk und hat seine Kompetenz im Bereich Verkehrsgastronomie kontinuierlich gewinnbringend in der Partnerschaft mit Valora eingebracht. Insbesondere im Bereich kundenfokussierte Digitalisierung wurden Innovationen im Bereich Warenpräsentation und Self Ordering partnerschaftlich mit Valora entwickelt und erfolgreich umgesetzt.“

Hinweis an die Redaktion:
Seit der Übernahme des deutschen Snack-Profis Back-Factory im Jahr 2021 wandelt Valora schrittweise bestehende Back-Factory Standorte in BackWerk Stores um.